Spaß auf der Tatami – Ferientraining

Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen veranstaltete der Judo-Club Konstanz zusammen mit dem SV Dingelsdorf ein regelmäßiges Ferientraining für Kinder und Jugendliche.

Ungewöhnlich war diesmal, dass alle Altersklassen zusammen trainierten. Dies erforderte von den kleinen Kindern den Mut, mit Älteren zu üben und von den älteren Kindern Rücksicht den jungen Judoka gegenüber.

Das Ziel war es, gemeinsam Spaß zu haben, was uns mit altersgerechten Spielen, neuen Techniken und Randori gelungen ist.

Unser Dank gilt allen, die mitgemacht haben und vor allem den sechs Trainern, die die Trainingsprogramme so toll gestaltet haben!

Danke: Selina, Ilka, Matthias, Daniel, Patrick & Torsten


Jugendausbildung wird gestartet

Freunde des Segelsports und solche die es werden sollen.

Wir versuchen dieses Jahr endlich mal wieder wöchentlich die Segelschulerei für die Jugend zu starten.

Mein Name ist Christian Stähle und ich habe hierfür die Leitung übernommen.

Geplant ist ab dem 25.08. Immer Mittwochs 16.00-18.00 zu starten.

Wir sichten vorab das Material (boote, Segel…) und müssten wissen wieviele Teilnehmer denn Interesse haben und jeweils welche Vorkenntnisse schon mitbringen (Opti, Laser, gar nichts…).

Voraussetzung ist Schwimmen können und eine eigene Schwimmweste.

Bitte meldet doch mal wer Interesse hat (inkl. Name, Alter, Vorkenntnisse).

Grüße,

Christian

Absage der Mitgliederversammlung 2020

Absage der Mitgliederversammlung der Sportvereinigung Dingelsdorf e.V. – Aufgrund der höchsten Pandemiestufe „Alarmstufe Rot“ und dem damit verbundenem hohen Infektionsrisiko, sagen wir die Mitgliederversammlung am 24.10.2020 um 19 Uhr ab!

Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen allen viel Gesundheit.

Die Vorstandschaft!

Blaue Flagge 2020

Die „Blaue Flagge“ weht auch im Coronajahr 2020 in der Steganlage Dingelsdorf.

Wir haben die Auszeichnung nun zum 22. Mal verliehen bekommen. Leider wurde nicht wie all die Jahre zuvor eine kleine Feier zur Verleihung und Ausgabe abgehalten, sondern die Flaggen wurden erstmals seit 34 Jahren verschickt. Diese Art ist der Coronopandemie geschuldet und sollte nicht wiederholt werden.

Die „Blaue Flagge“ ist das erste gemeinsame Umweltsymbol, das seit 34 Jahren für jeweils ein Jahr an vorbildliche Sportbootstellenhäfen und Badestellen in weltweit 48 Staaten vergeben wird.

Im Jahr 2020 werden 4594 Blaue Flaggen weltweit wehen. Alle mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichneten Sportboothäfen oder Badestellen müssen jeweils einen umfangreichen Kriterienkatalog erfüllen und ihre vorbildliche Umweltarbeit bei der Umweltkommunikation jährlich erneut nachweisen.

Die Erfolgsgeschichte dieses Programms ist zugleich auch ein Zeichen für das starke Umweltbewustsein der Segler*Innen in unserem Verein. Der SVD gehört dazu und geht mit gutem Beispiel voran. Der Verein und seine Mitglieder haben sich nicht nur verbal zum Schutz von Umwelt und Natur bekannt, sondern sie handeln alle vor Ort aktiv und mit viel Einsatz entsprechend. Somit demonstrieren Sie, dass Wassersport und Umweltschutz sich nicht ausschließen.

Ihr Umweltteam beim SVD

SVD sucht Freizeitvolleyballer

Der Sportverein Dingelsdorf (SVD) sucht für seine Volleyball-Freizeitmannschaft Verstärkung. Wir spielen Donnerstagabend von 19:00-20:30 Uhr in der Thingolthalle und sind eine bunt gemischte Gruppe (jung und alt, Frauen und Männer). Leider haben jetzt einige SpielerInnen, die schon lange dabei waren, aus Altersgründen, aufgrund von Krankheit oder Wegzug, aufgehört, so dass wir wieder neue Interessierte aufnehmen können. Wichtig: Du solltest schon Volleyball-Kenntnisse und Spielerfahrung haben und wie wir einfach wegen der Freude und Gemeinschaft spielen wollen.

Melde Dich bei Interesse bei unserem Trainer Jörg Möckel oder bei Günter Tomberg per Mail: guenter.tomberg@t-online.de – oder komme im neuen Jahr zum 1. Training einfach vorbei: Donnerstag, 16.1.2020 um 19:00 Uhr.

Neuer Wassersportleiter (kommissarisch)

Sehr geehrte Wassersportlerinnen und Wassersportler,
im Namen der Vorstandschaft kann Ihnen der Wassersportausschuss nun mitteilen, dass in der vergangenen Vorstandssitzung dem Wunsch der Mitglieder des WSA und des 1. Vorsitzenden der SVD beigepflichtet wurde und Klaus Ehrlinspiel  einstimmig kommissarisch bis zur Mitgliederversammlung 2020 als Wassersportleiter eingesetzt wird.
Eure Vorstandschaft

Flamenco Salsa im SVD

Lust auf spanische und lateinamerikanische Musik und Tanz? Dann bist Du hier richtig!

Tanzen für Erwachsene mit Jana Mantel (langjährige Tanzerfahrung). Hier geht es direkt zur Seite: