Am Samstag den 1.07.2023 waren wir mit den Judo Kids auf dem Spaghetti-Turnier in Pfaffenweiler.
Nach dem wir uns um 8 Uhr in Dingelsdorf getroffen haben und eine Stunde mit zwei Autos gefahren sind, startete sofort nach Ankunft das Wiegen der U10 Kämpfer. In der Pause, bis die Kämpfe begannen, hat Torsten König mit den Kids noch ein bisschen geturnt.
Kurzdrauf haben wir Henri Fuchs bei seinem Kampf angefeuert. Er absolvierte seine drei Kämpfe mit einer sehr guten Leistung und übernahm hervorragend die Tipps seiner Trainerin Milena Jäck. Henri schaffte es auf Platz zwei.
Danach war im Anschluss gleich Malte Schnez an der Reihe. Er startete gleich mit einem Sieg von seinen drei Kämpfen. Doch dann hatte er starke Gegner. Absolvierte aber trotzdem eine spitzen Leistung. Die Tipps von seiner Trainerin Milena Jäck übernahm Malte gleich in seinem nächsten Kampf. Malte schaffte es auf Platz drei.
Nach Malte war Sarah Tuna an der Reihe. Bei ihr gab es leider nicht so viele Mädels, die gegen sie kämpften. Trotzdem haben wir ihr einen Freundschaftskampf organisierten, den sie sehr gut absolvierte. Sie hat den ersten Platz erreicht.
Nach den dreien, gab es eine Pause, bis die U13 kämpfen durften. Die Jüngeren haben sich erstmal eine große Portion Spaghetti verputzt.
Nach der langen Pause haben wir auch Nikolas Hartmann angefeuert. Nikolas hat das umgesetzt, was er im Training gelernt hat, auch wenn es gegen seine beiden Gegner leider nicht gereicht hat. Seine Gewichtsklasse war sehr stark. Nikolas erreichte den siebten Platz.
Nach einer sehr langen Pause durfte gegen späten Nachmittag auch Anni Fuchs kämpfen.
Anni hatte fünf Kämpfe. Bei ihrem ersten Kampf hat sie per Hantei verloren, aber trotzdem war sie sehr stark. Danach hat sie vier weitere Kämpfe mit sehr guter Leistung gewonnen. Auch sie hörte auf die Tipps ihrer Trainerin Milena. Bei ihr hat man gemerkt, dass sie von Kampf zu Kampf besser wurde.
Nach dem alle fertig gekämpft haben gab es für Anni und Nikolas auch eine große Portion Spaghetti. Wir haben es sogar von der Mannschaftswertung auf Platz 13 von 17 Vereinen geschafft, obwohl wir nur 5 Starter hatten. Wir erreichten 15 Punkte. Es war ein aufregender Tag mit viel Spaß und Freude.
Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Judo Kids.
Verfasst von Milena Jäck