Fitmix Step-Aerobic

Sportart: Fitmix Step-Aerobic
Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene
Termin: Donnerstags in der Thingolthalle von 17:30 bis 19:00 Uhr
Übungsleiter(in): Corinna Renz
Telefon:  07533-2521 / 0176-98803686
E-Mail: Philipp.renz@kabelbw.de/a>

Dieser Kurs ist für jede Altersgruppe geeignet. Von Jugendlichen bis zu Seniorinnen und Senioren.

Die verschiedenen Aerobic-Schritte werden langsam in einer Kombination aufgebaut und in der Trainingsstunde mehrmals wiederholt,

Beim Step-Aerobic werden Koordination, Gleichgewicht und Kondition trainiert. Der Cardio-Teil ist sehr gut für Herz, Kreislauf und natürlich für die Fettverbrennung. Bauch, Bein und Po werden in Form gebracht.

In dieser werden Step und Aerobic kombiniert. Kommt vorbei und macht einfach mit!

Info:
Das Prinzip der Step-Aerobic wurde von der amerikanischen Fitness-Trainerin Gin Miller entwickelt. Infolge einer Knieverletzung entwarf sie ein gelenkschonendes Trainingsprogramm, dessen Wirkungsweise später in wissenschaftlichen Gutachten bestätigt wurde.

Bild: Freepik